Aktuelles

Alle
  • Alle
  • Fastnacht
  • Handball
  • Taekwondo
  • Tennis
  • Turnen-Fitness
  • Verein

Neue Sporttasche für Team der Herren!

SGH-Handball

SGH Tennis Ostercamp🎾☀️🐰

SGH-Tennis-Ostercamp

Die Plätze wurden in diesem Jahr früh erneuert und so konnte das 1. Ostercamp der SG Hainhausen in der 3. Ferienwoche stattfinden.Das Wetter spielte mit und die Kinder arbeiteten von…

Handball Herren steigen auf!

original-E7D40CF1-E051-459C-B951-F56F55870269

Taekwondo Kup-Prüfung 16.03.24

Taekwondo-Kup-Pruefung

Am vergangenen Wochenende veranstaltete die SGH Abteilung Taekwondo die erste Kup-Prüfung dieses Jahres. 32 Sportler aus den verschiedenen Kindern,- Jugend und Erwachsenengruppen meldeten sich hierzu an. Unter den Teilnehmern waren…

Training für „Age-Grouper-Fitness“ 

2

Sympathische Menschen im besten Alter mit Freude an Bewegung freuen sich auf weitere Gleichgesinnte, oder solche, die es werden möchten. Wir trainieren immer  montags von 20 –21.15 Uhr und donnerstags…

Selbstverteidigungstraining bei der SG-Hainhausen!

SGH Mannschaften-3

Die Abteilung Taekwondo der SG-Hainhausen bietet, jeweils  Mittwochs von 18:30 – 20:00 Uhr in der Kellerhalle der Großsporthalle Hainhausen, ein wöchentliches Selbstverteidigungstraining an.  Wer kann Sebstverteidigung trainieren?Selbstverteidigung kann von Menschen ab ca.…

Match-Day in Hainhausen

Bildschirmfoto 2023-07-25 um 09.20.27

Heute war es wieder soweit – Match Day für die Hainhäuser Tennis-Kids.  Matchpraxis sammeln, Spielspaß und Fairplay standen heute im Vordergrund. Vielen Dank an alle Helfer und Fans für die…

Führungswechsel bei der SGH

SGH-Bericht

Bei der Mitgliederversammlung der Sportgemeinschaft Hainhausen 1886 e.V., am 12. Mai 2023, kam es zu einem Wechsel in der Vereinsführung. Jochen Pommer (links), 1. Vor-sitzender seit der Fusion von SKV…

Tennis Saisoneröffnung 2023

SGH-Tennis-Saisoneroeffnung

Was ein toller Start in die Saison auf der Tennisanlage in Hainhausen. Die Plätze wurden fleißig eingespielt.  Bei der Kids-Plympiade konnten alle Kinder von klein bis groß in verschiedenen Disziplinen…

NEUER VIERTER UND FÜNFTER DAN TRÄGER

danHelmutAxel2021

NEUER VIERTER UND FÜNFTER DAN TRÄGER IN DER SGH Ende November fand in Dietzenbach die letzte Dan-Prüfung in diesem Jahr statt. Dabei handelte es sich um eine Landes- und Bundes-Dan…