NEUER VIERTER UND FÜNFTER DAN TRÄGER

22. November 2022

Allgemein

NEUER VIERTER UND FÜNFTER DAN TRÄGER IN DER SGH

Ende November fand in Dietzenbach die letzte Dan-Prüfung in diesem Jahr statt. Dabei handelte es sich um eine Landes- und Bundes-Dan Prüfung bei der hochrangige Prüfer mit hohen Erwartungen eingeladen wurden. Von der SG Hainhausen waren nach ausgiebiger Vorbereitung Axel Wielpütz und Michael Heinrich mit großen Ambitionen am Start.

In mehreren Disziplinen, darunter Formenlauf, Einschrittkampf, Selbstverteidigung und Bruchtest wurden beide auf ihr Können geprüft. Dabei konnten beide vor Allem mit Präzision und Dynamik in den Formen und mit spektakulären Kombinationen im Einschrittkampf eine starke Leistung abrufen.

Das Highlight bei beiden war die Selbstverteidigungs-Show. Bei der Show wurden mit Helfern der SGH verschieden Angriffszenarien durchgespielt, darunter auch Angriffe mit Waffen, und in einer alltäglichen Situation dargestellt. Beide zeigten nicht nur für sich eine starke Leistung, sondern stachen auch gegenüber den anderen Prüflingen hervor.

Während der Urkundenvergebung gab es dann viel Grund zur Freude – Dank einer überzeugenden Leistung konnte Axel Wielpütz den 4. Dan und Michael Heinrich den 5. Dan erlangen.

Die SGH gratuliert den beiden ganz herzlich und freut sich auf weitere hochgraduierte Mitsportler.