Handballcamp der JSG Hainhausen / Obertshausen / Heusenstamm

6. September 2022

Allgemein

In der letzten Woche der Sommerferien war es wieder soweit. Zum dritten Mal in Folge fand unser Handballcamp statt.

Durch den hohen Zulauf an begeisterten Kindern in den letzten beiden Jahren, entschieden sich die Organisatoren in diesem Jahr zwei Camps zeitgleich auszurichten.

So fand ein Camp für die größeren Sportler (D und C-Jugend) ab Dienstag, für 4 Tage, in der Sporthalle Hainhausen statt. Am Mittwoch starteten dann die Jüngeren (F- und E-Jungend) in ihr 3-tägiges Camp in der Sporthalle Obersthausen. Insgesamt nahmen 64 Kinder an den beiden Veranstaltungen teil.

Das Camp in Hainhausen wurde durch die Trainer von „handball-camp.de“ durchgeführt und von unseren Vereinstrainern begleitet. „Handball-camp.de“ ist der Partner der Jugendförderung des THW Kiel. Sowohl im Kieler Leistungszentrum als auch deutschlandweit veranstaltet“ handball-camp.de“ regelmäßig Trainingscamps für Kinder und Jugendliche.

Jeder Tag stand unter einem neuen Motto; wie zum Beispiel „Tag der Schützen“ wo es um den Torwurf und die richtige Haltung ging oder dem „Tag der Täuschung“ wo es um die Körpertäuschung und das 1 gegen 1 Spiel ging. Abgerundet wurde das Ganze mit koordinativen Übungen, Teamspielen und ganz viel gemeinsamen Spaß.

Das Camp in der Sporthalle Obertshausen wurde durch die Trainer von „Ballkids“ durchgeführt. Auch hier waren unsere Vereinstrainer zur Unterstützung und zur eigenen Fortbildung dabei.

Es wurde viel Wert auf die technischen Grundlagen, wie Fangen, Werfen und Prellen gelegt. Aber auch die Koordination und das Handballspiel kamen nicht zu kurz. Die jungen Handballer und Handballerinnen waren jeden Abend müde, glücklich und freuten sich immer auf den nächsten Tag.

Alle Kids wurden natürlich wieder mit einem Camp-Trikot ausgestattet und wurden alle Tage in und an der Sporthalle mit Getränken, Snacks und einem Mittagessen verpflegt.

Ein großer Dank geht an unsere 11 Vereinstrainer und das 3-köpfige Verpflegungsteam.

Ebenso möchten wir uns sehr bei unseren diesjährigen Sponsoren bedanken. Dies sind die Metzgerei Auer aus Heusenstamm, die Bäckerei Schäfer und der Salon Rudolph aus Hainhausen.

Und gleich noch ein „Save the Date“ für alle Handballkids und Eltern!

Auch im nächsten Jahr wird in der letzten Sommerferienwoche unser beliebtes Handball-Camp stattfinden.

Wir freuen uns auf Euch.