Sterne des Sports 2020

 

In diesem Jahr hatte sich die Handballabteilung der SG Hainhausen beim Projekt „Sterne des Sports 2020“ beworben und wurde nun vom DOSB und dem Bundesverband der Deutschen Volksbanken und Raiffeisenbanken e.V. geehrt. Wir freuen uns sehr darüber !!!

„Die Auszeichnung ‚Sterne des Sports‘ ist gerade in diesen Zeiten ein strahlendes Symbol der Wertschätzung des Vereinssports und des Einsatzes vor Ort. Die Ehrenamtlichen leisten über ihr soziales Engagement im Breitensport Großes für unsere Gesellschaft. Es freut uns sehr, dass dieser herausragende Einsatz auch in diesem Jahr mit der Auszeichnung ‚Sterne des Sports‘ gewürdigt wird. Denn dieses herausragende Engagement ist der "Kitt", der unsere Gesellschaft zusammenhält.“

Die „Sterne des Sports“ sollen das gesellschaftliche Engagement in Sportvereinen belohnen. Mit dem Wettbewerb wird das gesellschaftspolitisch wirksame Leistungsspektrum von Sportvereinen und deren besonderes ehrenamtliches Engagement gewürdigt.

Der Wettbewerb ist eine Initiative des Deutschen Olympischen Sportbundes e.V. (DOSB) und der Volksbanken Raiffeisenbanken in Deutschland, vertreten durch den Bundesverband der Deutschen Volksbanken und Raiffeisenbanken e.V. (BVR).

 

Sterne des Sports